• Nur wer innerlich brennt, kann auch andere anzünden.
  • Wer sich über irgendetwas 1 Minute ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert.  (Robert Stolz)
  • Der Redner ist der VOR-Denker. Er ist verpflichtet, dem Zuhörer Zeit zu geben, NACH-Denken zu dürfen.  (Wolfgang Seidler)
  • Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.  (Philipp Rosenthal)
  • Kein kluger Mann widerspricht einer Frau, erwartet bis sie es selber tut.  (Humphrey Bogart)
  • Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist sehen leichter als denken.  (Lil Dagover)
  • Tritt frisch auf - tu's Maul auf und hör' bald auf.  (Martin Luther)
  • Wir können den Menschen nichts lehren, wir können ihnen nur helfen, es in sich zu finden.  (Galileo Galilei)  
  • Es ist keine Schande hinzufallen. Es ist eine Schande, liegen zu bleiben.
  • Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit 40 jenes, das das Leben ihm gegeben hat, und mit 60 jenes, das er verdient hat.
  • Eine Rede ist wie eine Liebesaffäre: Jeder Dummkopf kann sie beginnen; sie zu beenden erfordert jedoch einige Geschicklichkeit.  (Lord Mancroft)
  • Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.  (Samuel Johnson)
  • Zeichnung ist die Sprache für die Augen, Sprache Malerei für das Ohr. (Joseph Joubert, franz.  Moralist) 
  • Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu deinen Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu deinen Charaktereigenschaften.Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. (Talmud)
  • Siege werden davongetragen. Niederlagen werden eingesteckt. (Ernst Ferstl)
  • Das einzig Beständige ist der Wandel.
  • Die Macht der Motivation, mvg  (Nikolaus B. Enkelmann)
  • Sag's positiv! Power Talking - CD study & train (Dr. Gudrun Fey)
  • Verkaufe alles - nur nicht Deine Kunden! (George Walther)
  • Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (Allan & Barbara Pease)
  • Nie wieder sprachlos! (Karsten Bredemeier/Reiner Neumann)
  • Schlagfertig reagieren im Job (Reiner Neumann)
  • 100 Tipps und Tricks für Pinnwand und Flipchart (Bernd Weidenmann)
  • Sich durchsetzen in Preisgesprächen und –Verhandlungen (Erich-Norbert Detroy)
  • Jeder Kunde hat seinen Preis  (Erich-Norbert Detroy/Frank M. Scheelen)
  • Rhetorik - der Weg zum Erfolg (Peter Ebeling)
  • Anleitung zum Unglücklichsein (Paul Watzlawick)
  • Sag, was du meinst, und du bekommst, was du willst (George Walther)
  • Train the Trainer (Michael Birkenbihl)
  • Reden, vortragen, überzeugen (Peter Kürsteiner)
  • Lebe begeistert und gewinne (Frank Bettger)
  • Verkaufspräsentationen (Emil Hierhold)
  • Sicher präsentieren - wirksamer vortragen (Emil Hierhold)
  • Den Kunden gewinnen (Harald Scheerer)
  • Heute ist mein bester Tag (Arthur Lassen)